Wie Sie nach längerer Inaktivität wieder Sport treiben können

Eine Mountainbiketour zu unternehmen scheint ein unterhaltsames Programm zu sein, besonders wenn Sie im Urlaub einen neuen Ort kennenlernen. Dies war es, worüber Jimena nachdachte und sich als erste für das Abenteuer anmeldete, ohne zu berücksichtigen, dass sie während des Jahres jedes Mal, wenn ihr Chef sie aus dem oberen Stockwerk anrief, zum Aufzug gelaufen war.

Pedro hingegen hatte eine Offenbarung: Er war sehr verzweifelt, weil bei seinem Vater Krebs diagnostiziert worden war, und er las in einem Artikel, dass Bewegung dazu beiträgt, die Wahrscheinlichkeit einerKrebserkrankung zu verringern . In diesem Moment beschloss er, zur Sache zu kommen. Da seine Woche sehr beschäftigt war, zögerte er nicht, als der Samstag ankam, seine Schuhe anzuziehen und kilometerweit zu laufen, ohne anzuhalten, unter der Sonne, ohne Wasser, Hut oder Sonnencreme .

Es ist wahr, dass Bewegung Ihnen hilft, in Form zu bleiben und immer gesund ist, aber der Körper hat auch seine Zeiten. Wissen Sie, was Jimena und Pedro gewonnen haben, außer an diesem Tag sehr müde zu werden? Sie bekam Schmerzen im Knie , die während all ihrer Ferien nicht verschwanden, und jetzt muss sie auf Anweisung des Orthopäden (oder Traumatologen), der der Arzt ist, der sich um Knochenprobleme kümmert, auf sich selbst aufpassen. Stattdessen wurde er dehydriert, mit qualvollen Kopfschmerzen, sehr roter Haut von der Sonne, schmerzenden Füßen und leichtem Fieber, das mehrere Stunden brauchte, um zu verschwinden.

Fazit: Wenn Sie nicht zu denjenigen gehören, die regelmäßig Sport treiben und damit beginnen möchten, oder wenn Sie Ihre Trainingsroutine nach einer Weile aufgrund einer Verletzung oder Krankheit wieder aufnehmen möchten, weil Sie sich einer Operation unterzogen haben oder vielleicht weil Ihre Baby wird geboren, fangen Sie nach und nach an, versuchen Sie niemals, alles auf einmal zu tun, weil Sie sich selbst verletzen können.

Der Körper braucht Zeit, um sich an eine Übungsroutine anzupassen und um die Muskeln und Knochen allmählich zu stärken und Tonizität und Flexibilität zu erlangen. Wenn Sie die Aktivität erneut starten, ist es wichtig, dass Sie schrittweise und ohne zu hohe Anforderungen beginnen, insbesondere wenn Sie eine Verletzung hatten oder eine Narbe haben.

Wenn der Grund für die Aufgabe ein Gesundheitsproblem war, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt über Ihre Absicht informieren, das Training wieder aufzunehmen, und fragen, ob Sie vor Beginn der Routine besondere Sorgfalt walten lassen sollten. Zum Beispiel ist es nicht dasselbe, nach einer Geburt zurückzukehren , als nach einem Herzinfarkt oder einer bariatrischen Operation (was fettleibige Menschen tun, um Übergewicht zu verlieren).

Angesichts dieser Daten bleibt nur noch Ausdauer und Geduld, wie die Schildkröte im Wettlauf mit dem Hasen, die Schritt für Schritt schneller und ohne Probleme ihr Ziel erreicht.

Möglicherweise fällt es Ihnen jedoch schwer zu wissen, wo Sie anfangen sollen. Wenn dies der Fall ist, finden Sie hier einige Empfehlungen, wie Sie eine Übungsroutine fortsetzen können, ohne sich selbst zu verletzen:

  • Setzen Sie sich ein Ziel, das Sie erreichen möchten: Laufen Sie fünf Meilen, machen Sie 200 Sit-ups pro Tag, besteigen Sie einen Berg oder fahren Sie eine lange Fahrt. Was auch immer Ihr Ziel ist, schreiben Sie es auf und lassen Sie es irgendwo sichtbar.
  • Stellen Sie einen Übungsplan zusammen. Das erste, was Sie tun müssen, ist die Zeit festzulegen: Definieren Sie die Tage und Zeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, und wo Sie zum Üben gehen werden. Finden Sie auch neue Wege, um fit zu werden, insbesondere wenn Sie eine Verletzung hatten und sich erholen. Sie können sanfte Übungen ausprobieren und es kann Zeit sein, Aktivitäten wie Yoga oder Pilates zu beginnen .
  • Hören Sie auf Ihren Körper und akzeptieren Sie Ihre Grenzen. Vor allem, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen aufgehört haben zu trainieren. Denken Sie daran, dass Sie ein Problem hatten und neue Wege finden müssen, um zu trainieren und Ihrem Körper die Mobilität zu geben, die sich jetzt geändert hat.
  • Pass auf deine Muskeln auf. Beginning Sie mit langsamen Bewegungen, verwenden Sie kleine Gewichte für Widerstandsübungen und gehen Sie kurze Strecken. Und lassen Sie sich nicht entmutigen. Mit der Zeit werden Sie die Ergebnisse bemerken und, wenn Sie realistisch waren, wenn Sie is am wenigsten erwarten, werden Sie das Ziel erreichen, das Sie sich selbst gesetzt haben.

Denken Sie zum Schluss daran, dass körperliche Aktivität nur ein Teil Ihres allgemeinen Gesundheits- und Wellnessplans ist. Wenn Sie Ihre Routine mit kleinen und gesunden Änderungen in Ihrer Ernährung begleiten, werden die Ergebnisse viel deutlicher. Kopf hoch!

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